Vertriebsstrategie, Neukundengewinnung, Kundenakquise, erfolgreich verkaufenEs muss nicht immer ein 2-Tage-Seminar sein. Ein Workshop mit Ihrem Team oder ein Training „On the Job“ ist oft viel hilfreicher, günstiger und schneller.

Dabei ist es egal, ob Sie „Felicidad“, also Glück, Sicherheit oder Kosteneinsparungen verkaufen. Oder welches Glück hat Ihr Kunde, wenn er sich für Sie entscheidet? Bei mir gibt’s Spass, mehr Sicherheit und Erfolg beim Verkaufen, Verhandeln und Führen. Sie haben die Wahl von XS bis XL.

Zum Kennenlernen lade ich Sie ein zum Fitness-Test für Ihren Verkauf. GRATIS und unverbindlich

Mein Angebot von XS bis XL

Wir testen, bei welchem der 10 Hebel für mehr Umsatz und höhere Margen Potential verborgen ist. Sie erhalten Anregungen und "Feedback ohne Betriebsblindheit".
Zum Beispiel:
  • Sie haben in nächster Zeit eine wichtige Verhandlung? Mit Hilfe von Checklisten und Vorlagen bereiten wir diese gemeinsam vollständig vor. So dass Sie mit einem klaren Verhandlungskonzept, dem nötigen Spielraum für Flexibilität und voll Souveränität in die Verhandlung gehen.
  • Sie wollen potentielle Kunden anrufen und für Ihr Angebot Interesse wecken? Wir erstellen gemeinsam Ihr Telefonskript mit einem effektiven Gesprächseinstieg, den richtigen Fragen, kundenorientierten Argumenten und möglichen (Re-)Aktionen auf die typischen "Abwimmel-Einwände". Damit werden Sie zuversichtlich, erfolgreich und mit Spass Ihre Telefonakquise starten.
So könnte die Zusammenarbeit aussehen: Ca. einstündiges Vorgespräch, 1/2 Tag Individualtraining bei Ihnen, weitere Unterstützung per Telefon oder online-meeting - ja nach Wunsch und Bedarf.
Klingt das interessant? Dann rufen Sie mich einfach an und wir schauen, was für Sie die optimale Lösung wäre.
Minitrainings sind ideal als Auffrischung und für eingegrenzte Themenstellungen. Sie dauern 3 - 4 Stunden, finden in der Regel bei Ihnen vor Ort statt und lassen sich so gut in den Arbeitsablauf Ihres Teams integrieren. Wenn Sie wollen kann das auch mal ein Samstagvormittag sein.
Hier einige Anregungen für Themen, die sich in dieser Form gut bearbeiten lassen:
  • Bedarfsermittlung und Nutzen formulieren: mit welchen Fragen finde ich raus, was meinem Kunden wirklich wichtig ist? Was ist der Unterschied zwischen einer technischen Eigenschaft, einem Vorteil und einem Nutzen? Mit diesen Informationen schnüren Sie ein Angebot, zu dem Ihr Kunde einfach "Ja" sagen muss!
  • Einwände beseitigen und zum Abschluss kommen: Es sind immer wieder dieselben Einwände, die uns Verkäufern "den Wind aus den Segeln" nehmen. Lernen Sie, mit dem Wind zu segeln und Einwände so zu behandeln, dass sie Ihnen helfen, zum Abschluss zu kommen.
  • Preise verhandeln: Wie Sie mit der Frage nach dem Preis richtig umgehen, weniger oder keinen Rabatt geben und typische Einkäufertricks erkennen und parieren.
  • Professionelle Messegespräche zur Neukundengewinnung: Wie Sie Messebesucher geschickt ansprechen, Interesse wecken, schnell herausfinden, ob es Potential für eine Zusammenarbeit gibt und das Gespräch mit einem konkreten nächsten Schritt beenden.
Ihr Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie mich an!
Ein massgeschneidertes Training kann aus mehreren Mini-Training-Modulen bestehen, 2 Tage am Stück dauern oder 1 + 1 Tag - hier gibt es viele Möglichkeiten. Dauer, Ablauf und Inhalt können unternehmens- und anforderungsspezifisch angepasst werden. Die Grundstruktur bleibt jedoch weitgehend erhalten. Folgende Themen gehören zu meinem Standardrepertoire:
  • Komplexe Produkte erfolgreich verkaufen
  • Verhandlungen strukturiert vorbereiten und souverän zum Abschluss bringen
  • Professionelle Messegespräche zur Neukundengewinnung
  • Neue Produkte schnell und erfolgreich am Markt einführen
  • Verkaufsteams zum Erfolg führen
  • Die knappe Ressource Zeit effektiv nutzen
Konzeption und Moderation von Action-Learning-Programmen
Mit diesem erfahrungsbasierten Lernkonzept können Unternehmen gleichzeitig ihre Mitarbeiter weiter entwickeln und wichtige Unternehmensprojekte voranbringen. Anstelle von Planspielen oder Rollenspielen arbeiten die Teilnehmer eines Action Learning Programmes an ihren eigenen Projekten.
Mögliche Themenbereiche: Markteinführung, Key Account Management, Neue Märkte…
Mehr Infos zu Action Learning finden Sie auf der Seite Action Learning
Sie finden mein Angebot, meine Erfahrung und meinen Arbeitsansatz spannend, benötigen aber einen Partner,
  • der Trainings weltweit und in vielen Sprachen durchführen kann,
  • der blended-learning Konzepte mit einer Lernplattform, Video-Tutorials, webinaren.... bietet
  • der 2, 3, 4,....20 Trainer gleichzeitig bei Ihnen in Einsatz bringt.
Dann freue ich mich auch über Ihren Anruf! Für solche spannenden Herausforderungen arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich mit der Cegos-Integrata-Gruppe zusammen, dem europäischen Marktführer in der Trainingsbranche.

Neugierig geworden?

Dann rufen Sie mich an oder schreiben Sie mir. Ich freue mich darauf!

(+41) 79 664 39 14 oder carola.repky@actionlearning.ch