Fit im B2B-Vertrieb – 2 Tage live
Wer sich im Vertrieb fit hält, spricht seine Kunden auf allen Kanälen an. Kundengespräche werden analog und digital professionell und sicher geführt. Am Schluss stehen konkrete Lösungen, die den Kunden Mehrwert bringen.
Ihr Nutzen:
- Sie lernen das Handwerk und die Werkzeuge der B2B Vertriebsprofis kennen und richtig einzusetzen.
- Sie kommunizieren online und persönlich mit den unterschiedlichsten Kundentypen, erfassen deren Bedürfnisse und argumentieren überzeugend.
- Sie gewinnen neue Kunden auf LinkedIn und nutzen Social Selling.
14./15.6.2023, Swissmem Academy in Winterthur
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B2B Verkaufstraining – Online Interaktiv
Neue Impulse für Ihren Verkaufserfolg – praxisnah und sofort umsetzbar.
Wer als erfahrene/r Techniker/in und Ingenieur/in Kundengespräche führt, muss persönlich und digital souverän auftreten. Von der Beratung bis zur Preisverhandlung und dem Geschäftsabschluss werden alle Disziplinen gefordert.
Dies ist KEIN Standard-Webinar. Wir gehen individuell auf Ihre Situation und Fragestellungen ein, als wären wir gemeinsam in einem Raum. Sie investieren vier Vormittage in vier Wochen: Morgens Inputs, nachmittags umsetzen!
Ihr Nutzen:
- Sie nutzen online-Meetings souverän – auch für Ihre Kundengespräche
- Sie erschliessen Umsatzpotentiale
- Sie führen Verkaufsgespräche strukturiert und zielorientiert
- Sie erreichen profitable Abschlüsse
Termine:Â 01.09. / 08.09. / 14.09. / 22.09.2023 jeweils von 08:30 – 12:30 online
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Souverän und erfolgreich verhandeln – 2 Tage live
Wer in seinem Arbeitsalltag mit Kunden, Lieferanten etc. Verhandlungen führt, braucht eine Strategie. Im Vorfeld wird der Verhandlungsspielraum abgesteckt. Im Training gewinnen Sie Sicherheit in der Gesprächsführung. Sie lernen wie Sie Ihre Interessen geschickt und fair durchsetzen.
Ihr Nutzen:
- Sie können etwas durchsetzen oder gekonnt ablehnen, einen Rabatt erreichen oder abwehren, Bedingungen durchsetzen oder ablehnen
- In Verhandlungen sind Sie erfolgreich durch eine systematische Vorbereitung, durchdachte Strategien und geschickte Verhandlungstechniken
- Sie erzielen deutlich bessere Ergebnisse – ohne die Beziehung zum Verhandlungspartner zu gefährden
27./28.11.202, Swissmem Academy in Winterthur
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Professioneller Kundenkontakt – 2 Tage live
Erfolgreicher Umgang mit Kunden für technische Fachkräfte, Servicetechniker und Monteure
Wer täglich mit Kunden in engem Kontakt steht, muss professionell auftreten. Darüber hinaus entscheiden Fach-, Sozialkompetenzen und Flexibilität darüber, ob der Kunde zufrieden ist. Kunden vertrauen auf Ihre technische Expertise.
Ihr Nutzen:
- Auch in schwierigen Situationen reagieren Sie souverän und kundenorientiert. Sie führen Gespräche dennoch lösungsorientiert.
- Durch Ihre Kundennähe entstehen immer wieder Möglichkeiten für Folgegeschäfte. Sie nutzen Ihre Arbeit und ihren hohen Einfluss als Beitrag zum Erfolg für Ihr Unternehmen
- Sie strahlen professionelle Freundlichkeit aus und kommunizieren kundenorientiert. Ihr Auftritt dem Kunden gegenüber ist repräsentativ und engagiert.
Webinar: Professioneller Kundenkontakt – auch in schwierigen Situationen
Sie stehen durch Ihre Aufgabe täglich in engem Kontakt mit Kunden. Freud und Leid hören Sie zuerst. Ihr Auftreten, Ihre Kompetenz und Flexibilität entscheiden mit darüber, ob der Kunde zufrieden ist.
Freundliche und nette Kunden bedienen kann fast jeder. In diesem Webinar lernen Sie, auch in schwierigen Situationen souverän und kundenorientiert zu reagieren – ohne die Interessen Ihres Unternehmens aus den Augen zu verlieren:
- Sie kennen die entscheidenden Faktoren, die aus Kunden Fans machen
- Sie optimieren Ihren eigenen Gesprächsführungsstil durch effektive Gesprächstechniken.
- Sie trainieren praxisnah den Umgang mit schwierigen Situationen und gewinnen so mehr Sicherheit.
- Sie reagieren auch dann souverän, wenn sich der Kunde im Ton vergreift.
- Sie können ihre typischen Kundensituationen im Training einbringen und neue Lösungsansätze entwickeln und ausprobieren.
Diese Inhalte erwarten Sie:
- Was begeistert Kunden? Die wichtigsten Faktoren damit Kunden Sie weiterempfehlen
- Welche Kunden sind für Sie «schwierig»?
Umgang mit verschiedenen Verhaltenstypen - Professionelle Gesprächstechniken: Mit geschickten Fragen Gespräche steuern
Tipps fürs Telefon - Aus heiklen Situationen positive Kundenerlebnisse machen: Beschwerden entgegennehmen, schlechte Nachrichten überbringen, Nein sagen müssen
- Souverän bleiben, auch wenn es hitzig wird:
Umgang mit emotionalen und verärgerten Kunden
Umgang mit Besserwissern, Nörglern, Arroganz
Umgang mit Angriffen und Provokation - Schwierige Gesprächssituationen aus Ihrem Alltag: Tipps, Erfahrungsaustausch und Praxissimulation
Online am 30. März 2023
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Webinar: Mit Tipps Kunden unterstützen und Angebote empfehlen – Das „Mini-Verkaufstraining“ für Nicht-Verkäufer
Als Experte wird auf Ihren Rat gehört – gerade, weil Sie kein Verkäufer sind. Durch passende Tipps können Sie Ihren Gesprächspartnern helfen und für Ihr Unternehmen zusätzlichen Umsatz generieren. Aus der Marktforschung wissen wir, dass solches Mitdenken aus guten Kunden treue Fans macht.
In diesem Webinar lernen Sie, wie man solche Themen anspricht, ohne aufdringlich zu sein. Sie kennen die wichtigsten Grundlagen des Verkaufens und erarbeiten Situationen, in denen Sie Ihren Kontaktpersonen nützliche Angebote empfehlen können. Sie gehen entspannt mit Fragen (z.B. nach dem Preis) um und wissen, wie Sie das Gespräch positiv zum Abschluss bringen.
Diese Inhalte erwarten Sie:
- Was überzeugt Kunden? – Das Prinzip der Nutzenargumentation
- Was ist Ihren Kunden wichtig? – 6 typische Kaufmotive und wie Sie diese bei Ihren Kunden erkennen
- Ihre Expertise nutzen: Empfehlungssituationen und Verkaufschancen identifizieren
- 5 Möglichkeiten, um Themen unaufdringlich anzusprechen
- Die Frage nach dem Preis meistern
- Wertschätzend auf Fragen und Bedenken eingehen
- Wie geht es weiter? – Den nächsten Schritt vereinbaren und das Gespräch positiv abschließen
Online am 19. September 2023
Zur Anmeldung hier klicken