topelementEs muss nicht immer ein 2-Tage-Seminar sein. Ein Workshop mit Ihrem Team oder ein Training „On the Job“ ist oft viel hilfreicher, günstiger und schneller. Zum Kennenlernen lade ich Sie ein zum Fitness-Test für Ihren Verkauf. GRATIS und unverbindlich:

Schritt 1: Kennen Sie die 10 Hebel für mehr Umsatz und höhere Margen?

Zu jedem dieser Bereiche testen wir durch ein paar einfache Fragen, wie fit Ihr Unternehmen ist. So können wir gemeinsam feststellen, in welchem Bereich für Sie Potential verborgen ist. Sie stellen mir Ihr Unternehmen vor und ich gebe Ihnen „Feedback ohne Betriebsblindheit“.

Schritt 2: Was ist Ihr Ziel?

Wenn wir wissen, wo sich Ihr grösstes Potential versteckt, dann können wir ein realistisches Ziel setzen  – und ausrechnen, was das in CHF oder EUR bedeutet.

  • 10 neue Kunden bis Ende Jahr!
  • Bei der Verhandlung mit Kunde „Knifflig“ eine Preiserhöhung von 3 % durchsetzen!
  • 10 % mehr Umsatz in den nächsten 12 Monaten!
  • 5 % höhere Marge im Vergleich zum Vorjahr!
  • Unser neues Produkt erfolgreich einführen: 10 % unseres Umsatzes damit erzielen.

Schritt 3: Was braucht’s dafür?

Jetzt legen wir fest, welche Massnahme am besten für Sie passt. Mein Angebot reicht von XS bis XL.

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XS: Potentialanalyse – der Fitness-Test für Ihren Verkauf. Gratis und unverbindlich!
Wir testen, bei welchem der 10 Hebel für mehr Umsatz und höhere Margen Potential verborgen ist. Sie erhalten Anregungen und „Feedback ohne Betriebsblindheit“.

S: Schnell & günstig „On-the-Job“ Neues lernen und gleich anwenden.
Zum Beispiel:

  • Sie haben in nächster Zeit eine wichtige Verhandlung?
    Mit Hilfe von Checklisten und Vorlagen bereiten wir diese gemeinsam vollständig vor. So dass Sie mit einem klaren Verhandlungskonzept, dem nötigen Spielraum für Flexibilität und voll Souveränität in die Verhandlung gehen.
  • Sie wollen potentielle Kunden anrufen und für Ihr Angebot Interesse wecken?
    Wir erstellen gemeinsam Ihr Telefonskript mit einem effektiven Gesprächseinstieg, den richtigen Fragen, kundenorientierten Argumenten und möglichen (Re-)Aktionen auf die typischen „Abwimmel-Einwände“. Damit werden Sie zuversichtlich, erfolgreich und mit Spass Ihre Telefonakquise starten.
  • Ihre Investition: ca. einstündiges Vorgespräch und 1/2 Tag Individualtraining bei Ihnen vor Ort für CHF 595 (zzgl. Anfahrtsspesen). Nach Absprache ist auch eine virtuelle Zusammenarbeit via Skype möglich.

M: Mini-Trainings für Ihr Team

Minitrainings sind ideal als Auffrischung und für eingegrenzte Themenstellungen. Sie dauern 3 – 4 Stunden, finden in der Regel bei Ihnen vor Ort statt und lassen sich so gut in den Arbeitsablauf Ihres Teams integrieren. Wenn Sie wollen kann das auch mal ein Samstagvormittag sein.

Hier einige Anregungen für Themen, die sich in dieser Form gut bearbeiten lassen:

  • Bedarfsermittlung und Nutzen formulieren: mit welchen Fragen finde ich raus, was meinem Kunden wirklich wichtig ist? Was ist der Unterschied zwischen einer technischen Eigenschaft, einem Vorteil und einem Nutzen? Mit diesen Informationen schnüren Sie ein Angebot, zu dem Ihr Kunde einfach „Ja“ sagen muss!
  • Einwände beseitigen und zum Abschluss kommen: Es sind immer wieder dieselben Einwände, die uns Verkäufern „den Wind aus den Segeln“ nehmen. Lernen Sie, mit dem Wind zu segeln und Einwände so zu behandeln, dass sie Ihnen helfen, zum Abschluss zu kommen.
  • Preise verhandeln: Wie Sie mit der Frage nach dem Preis richtig umgehen, weniger oder keinen Rabatt geben und typische Einkäufertricks erkennen und parieren.
  • Professionelle Messegespräche zur Neukundengewinnung: Wie Sie Messebesucher geschickt ansprechen, Interesse wecken, schnell herausfinden, ob es Potential für eine Zusammenarbeit gibt und das Gespräch mit einem konkreten nächsten Schritt beenden.

Ihr Thema ist nicht dabei? Sprechen Sie mich an!

L: Massgeschneiderte Trainingskonzepte und Action Learning Programme

Ein massgeschneidertes Training kann aus mehreren Mini-Training-Modulen bestehen, 2 Tage am Stück dauern oder 1 + 1 Tag – hier gibt es viele Möglichkeiten. Dauer, Ablauf und Inhalt können unternehmens- und anforderungsspezifisch angepasst werden. Die Grundstruktur bleibt jedoch weitgehend erhalten. Folgende Themen gehören zu meinem Standardrepertoire:

  • Komplexe Produkte erfolgreich verkaufen
  • Verhandlungen strukturiert vorbereiten und souverän zum Abschluss bringen
  • Professionelle Messegespräche zur Neukundengewinnung
  • Neue Produkte schnell und erfolgreich am Markt einführen
  • Verkaufsteams zum Erfolg führen
  • Die knappe Ressource Zeit effektiv nutzen

Konzeption und Moderation von Action-Learning-Programmen

Mit diesem erfahrungsbasierten Lernkonzept können Unternehmen gleichzeitig ihre Mitarbeiter weiter entwickeln und wichtige Unternehmensprojekte voranbringen. Anstelle von Planspielen oder Rollenspielen arbeiten die Teilnehmer eines Action Learning Programmes an ihren eigenen Projekten. Mögliche Themenbereiche: Markteinführung, Key Account Management, Neue Märkte…
Mehr Infos zu Action Learning finden Sie hier Link einfügen

Und was ist jetzt XL?

Sie finden mein Angebot, meine Erfahrung und meinen Arbeitsansatz spannend, benötigen aber einen Partner,

  • der Trainings weltweit und in vielen Sprachen durchführen kann,
  • der blended-learning Konzepte mit einer Lernplattform, Video-Tutorials, webinaren…. bietet
  • der 2, 3, 4,….20 Trainer gleichzeitig bei Ihnen in Einsatz bringt.

Dann freue ich mich auch über Ihren Anruf! Für solche spannenden Herausforderungen arbeite ich seit mehreren Jahren erfolgreich mit der Cegos-Integrata-Gruppe zusammen, dem europäischen Marktführer in der Trainingsbranche.